Neckarsulm (ots) – Wer kann die gegnerische Abwehr am besten ausspielen und das
harzige Leder im Tor versenken? Diese Frage wird bei der Handball-EM der Männer
vom 9. bis zum 26. Januar 2020 beantwortet. In Norwegen, Österreich und Schweden
messen sich die besten europäischen Mannschaften des schnellen und
körperbetonten Ballsports. Wie in den vergangenen Jahren ist Lidl als
offizieller Fresh Food Partner des Turniers und Premiumpartner des Deutschen
Handballbundes mit von der Partie und bietet Fans und Kunden exklusiven
Online-Content sowie glücklichen Gewinnern einen Ehrenplatz auf dem
Lidl-Fan-Sofa in den Arenen.
„Mit dem Slogan ‚Frisch vom Feld‘ verbinden wir unsere Frischekompetenz als
Lebensmittelhändler mit der Action auf der Platte“, erklärt Jürgen Achenbach,
Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. „Darüber hinaus versorgen wir
die Spitzensportler mit frischem Obst, Gemüse und Wasser. Damit wollen wir
Handballfans und Kunden die Bedeutung von Bewegung und bewusster Ernährung für
die Gesundheit näherbringen.“
Digitales Content-Marketing im Fokus
Um Fans hautnah an der Partnerschaft teilhaben zu lassen, startet Lidl zur
Europameisterschaft eine digitale Content-Marketing-Kampagne mit einem eigenen
Videoformat. Die Videoserie „Frisch vom Feld“ läuft während der Hauptrunde der
EM vom 16. bis zum 23. Januar und wird moderiert von Sky-Moderator Florian
Schmidt-Sommerfeld, bekannt als „Schmiso“. Sie bietet Fans des deutschen Teams
interessante Neuigkeiten rund um die Mannschaft und ihre Spiele. Ausgestrahlt
werden die einzelnen Folgen auf Facebook, Instagram sowie Youtube. Bereits ab
dem 9. Januar begleitet Lidl die Spiele der Nationalmannschaft mit Posts und
Videos auf den sozialen Netzwerken, beispielsweise mit Trailern und kurzen
Zusammenfassungen. Besonderes Highlight sind Clips, die sich die Fans nahezu in
Echtzeit während der DHB-Spiele in den Lidl-Instagram-Stories ansehen können.
Darüber hinaus werden Anzeigen in verschiedenen Printmedien geschaltet.
Ein besonderes Erlebnis können Handball-Fans bei den Vorrundenspielen der
deutschen Mannschaft in Trondheim gewinnen: Per Zufallsprinzip wählt Lidl Fans
in der Arena aus, die sich das Spiel auf dem exklusiven Lidl-Fan-Sofa ganz
bequem und mit bester Sicht ansehen können.
Die Spieltermine der deutschen Handball-Nationalmannschaft in der Vorrunde:
Donnerstag, 9. Januar, 18.15 Uhr: Deutschland – Niederlande
Samstag, 11. Januar, 18.15 Uhr: Deutschland – Spanien
Montag, 13. Januar, 18.15 Uhr: Deutschland – Lettland
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit
Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in
Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 32 Ländern präsent und betreibt rund
10.800 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund
83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und
Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine
und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des
Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel.
Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für
seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment,
Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im
Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon
22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im
Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/58227/4486196
OTS: Lidl
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell