StartWirtschaftstackfuel.heise.de - Online-Trainings zum zertifizierten Datenexperten / Heise Medien und StackFuel verkünden strategische Partnerschaft

stackfuel.heise.de – Online-Trainings zum zertifizierten Datenexperten / Heise Medien und StackFuel verkünden strategische Partnerschaft

veröffentlicht

Hannover (ots) – Heise Medien kooperiert ab sofort mit StackFuel, dem führenden
Anbieter für praxisnahe Online-Trainings im Bereich Data Analytics und Data
Science im deutschsprachigen Raum. Der Start der Zusammenarbeit wird am 28.
Januar in Karlsruhe auf der Learntec, Europas größter Veranstaltung für digitale
Bildung für Schule, Hochschule und Beruf, verkündet.

In Zeiten von Digitalisierung und Big Data ist Wissensvermittlung für jedes
Unternehmen überlebenswichtig, besonders im Umgang mit der Datenflut. Nicht nur
in der IT-Abteilung, sondern auch in allen anderen Funktionsbereichen wie in der
Produktion, in der Entwicklung, im Controlling, im Sales und Marketing oder im
Einkauf entstehen ständig Daten. Um mit diesen unternehmensweiten Informationen
strukturiert und zielgerichtet umzugehen und auf der Basis von Daten die
richtigen Entscheidungen zu treffen, braucht es Fachwissen. Dieses Know-how
wollen Heise Medien und StackFuel mit ihren Online-Trainings vermitteln.

Interessierte können zeit- und ortsunabhängig in ihrem eigenen Tempo lernen und
sich für die Datenberufe der Zukunft qualifizieren. Während sich die
Weiterbildung Data Awareness an alle richtet, die das Thema Datenanalyse besser
verstehen wollen, steht bei der Fortbildung zum Data Analyst das Erlernen
moderner Datenverarbeitung in der Programmiersprache Python im Mittelpunkt. Aber
auch hier sind keine Vorkenntnisse nötig. Für das Online-Training zum Data
Scientist werden Kenntnisse in Python vorausgesetzt. Hier erarbeiten sich die
Teilnehmenden elementare Arbeitsschritte zur Anwendung von
Machine-Learning-Algorithmen in der Praxis. Die Teilnahme an allen
Online-Seminaren bestätigen Heise Medien und StackFuel mit einem anerkannten
Zertifikat.

„Heise Medien setzt mit seinen Produkten seit über 36 Jahren auf die Vermittlung
von IT-Wissen. Mit den Online-Trainings wollen wir neue interessante Angebote an
unsere Leser weitergeben. In bewährter c’t-Manier haben wir uns die Kurse von
StackFuel genau angeschaut und getestet. Sowohl inhaltlich als auch didaktisch
können wir sie guten Gewissens weiterempfehlen“, unterstreicht Thorsten Mücke,
Produktmanager Lifetime Learning bei Heise Medien. „Diese Kooperation ist für
Heise Medien ein starkes Signal für die Relevanz von IT-Know-how im gesamten
Unternehmen“, ergänzt er.

„Wir sind mit c’t und iX groß geworden und überzeugt, dass wir mit Heise Medien
einen einzigartigen Partner gefunden haben, um unsere Online-Trainings zum
zertifizierten Datenexperten bei einer noch größeren Zielgruppe bekannt zu
machen“, sagt Stefan Berntheisel, Gründer und Geschäftsführer von StackFuel.
„Berufsbegleitende Weiterbildung in der IT anzubieten, die im Arbeitsalltag für
verschiedene Zielgruppen funktioniert – das ist unsere Mission. Hierfür
erweitern wir konsequent unser Trainingsportfolio, entwickeln unsere Plattform
weiter und bauen unser Data-Science-Mentoren-Team aus.“

Weitere Informationen zu den Daten-Trainings gibt es unter:
https://stackfuel.heise.de/

Über StackFuel

StackFuel ist Deutschlands erster Anbieter für praxisnahe Online-Trainings im
Bereich Data Analytics und Data Science. Wir bereiten Konzerne, mittelständische
Unternehmen und Startups auf ein effektives, datengetriebenes Arbeiten vor. Denn
als entscheidender Treiber der Digitalisierung wird Datenanalyse für deutsche
Unternehmen immer wichtiger. Innerhalb des StackFuel Data Labs werden den
Trainingsteilnehmenden Programmierübungen sowie hochqualitative Lernvideos zur
Verfügung gestellt. Anhand von branchenspezifischen Datensets erlernen sie in
kürzester Zeit die wichtigsten Aspekte rund um das Trendthema Datenanalyse. Das
Weiterbildungskonzept von StackFuel wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, u. a.
mit dem „Sonderpreis Digitale Bildung“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und
Energie und dem Startup Award auf Europas größter E-Learning-Messe Learntec.

Pressekontakt:
Anastasija Nujanzina
+49 (0) 30 6800 9503
press@stackfuel.com

Über Heise Medien

Heise Medien steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Mit c’t und
iX verlegt das Medienunternehmen zwei erfolgreiche Computertitel, außerdem das
zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie das mehrfach
ausgezeichnete Online-Magazin Telepolis. Der Internet-Auftritt für
IT-Interessierte, heise online, ist das Leitmedium für deutschsprachige
Hightech-Nachrichten. Mit Konferenzen, Seminaren und Workshops spricht Heise
Events ein gehobenes IT-Fachpublikum an. Heise Medien ist ein Unternehmen der
Heise Gruppe.

Pressekontakt:

Sylke Wilde
+49 (0) 511 5352 290
sy@heise.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/9679/4500273
OTS: Heise Medien

Original-Content von: Heise Medien, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel

Nachricht teilen

Ähnlich Pressemitteilung