StartAllgemeinKostenfreie Schrottabholung Hattingen – Altmetallrecycling in Auftrag geben

Kostenfreie Schrottabholung Hattingen – Altmetallrecycling in Auftrag geben

veröffentlicht

In Hattingen ist das korrekte Schrottrecycling durch Schrottankauf Exclusiv für Privat und Gewerbe einfach organisierbar und überzeugt durch faire Ankaufspreise

In Unternehmen, Organisationen, aber auch in Privathaushalten fällt immer mal wieder Schrott an. Die ausgedienten Elektroteile, rostigen Gartenzäune, unmodernen Fahrräder, wie auch Reste von Sanierungen oder Umzügen verstopfen Keller, Dachböden und Garagen. In Firmen lagern die ausgemusterten Stücke auf dem Betriebshof oder in Werkstätten und stehlen nur noch unnötig Platz. Die Entsorgung wird oft aufgeschoben, weil es mit vielen Mühen und Unannehmlichkeiten verbunden ist. Das ist schade, weil Schrott kein unbrauchbarer Müll ist, wie meist angenommen, sondern vielmehr noch wichtige Materialien enthält, die im Recyclingkreislauf hochbegehrt sind und deshalb noch bares Geld bringen können.

Schrottankauf Hattingen zahlt Bestpreise für Schrott jeder Art und Menge

Im Schrott finden sich beispielsweise Edelmetalle, Altmetalle, Buntmetalle, Eisen oder Stahl, die in der Produktion wieder verwertet werden können und deshalb auch gut bezahlte Handelsgüter sind. Das kann Kupfer sein, Zink, Aluminium, wie auch Messing, Zinn, Palladium oder auch Blech in Reinform wie auch verbunden mit anderen Materialien. Je sortenreiner die Metalle sind, desto höher liegt hierbei der Preis. Besonders bei größeren Mengen sind Verkaufende oft erstaunt, wie viel Geld sie mit ihrem alten Müll noch verdienen. Der Schrottankauf wird transparent und fair nach Begutachtung des Schrottes anhand der aktuellen Börsenpreise der sogenannten sekundären Rohstoffe an Ort und Stelle bei der Übergabe des Schrottes errechnet und ausgezahlt.

Der Ablauf der Schrottabholung Hattingen ist schnell erledigt

Zur Kontaktaufnahme reicht ein einfacher Anruf oder eine E-Mail, und schon kann zum Wunschtermin der Schrott direkt an Ort und Stelle abtransportiert werden, sei es zu Hause der Keller, der Dachboden, der Hof, die Garage oder in der Firma das Betriebsgelände. Vorarbeiten, die nötig wären, sind nicht erforderlich. So braucht vorab weder sortiert noch müssten die Teile gereinigt werden. Sollten die zu entsorgenden Teile noch verbaut sein, wie beispielsweise Heizungsanlagen oder auch Maschinen, so übernimmt das Team von Schrottankauf in Hattingen auch den fachgerechten Ausbau oder die Demontage kompetent und professionell. Bei großen und/oder sperrigen Teilen wird direkt vor Ort entsprechend verkleinert ohne, dass Kunden oder Kundinnen selbst Hand anlegen müssten. Der gesamte Service, für den ansonsten noch Handwerker, Elektriker oder Installateure bezahlt werden müssten, ist hier vollständig kostenfrei. Firmen oder Institutionen, die des Öfteren Entsorgen haben und in regelmäßigen Abständen eine Schrottabholung wünschen, kann ein Dauerservice angeboten werden. Dabei wird der Schrott an gemeinsam vereinbarten Tagen turnusmäßig pünktlich abgeholt. Hierzu können auch Container bereitgestellt und regelmäßig geleert werden. Der Schrott wird aufgeladen, abtransportiert und die Verkaufenden haben nicht nur auf bequeme Art und Weise wieder Platz geschaffen, sondern auch noch etwas Gutes für die Umwelt getan.

Durch fachgerechte Schrottentsorgung werden unsere knappen Ressourcen geschont

Da die sekundären Rohstoffe im Schrott durch die Wiederaufarbeitung dem Produktionskreislauf wieder zur Verfügung gestellt werden können, müssen weniger prekäre (neue) Rohstoffe geschürft werden. Vor dem Hintergrund, dass wir aktuell schon unter einer Rohstoffverknappung leiden, ist dies ein nachhaltiger Aspekt. Auch die Industrie ist eher an sekundären Rohstoffen, als an neuen Rohstoffen interessiert. Der einfache Grund liegt darin, dass mit den wiederaufbereiteten Materialien bedeutend weniger Energie verbraucht wird und daher kostengünstiger ist. Das bedeutet, dass auch wir als Endverbrauchende nicht tiefer in die Tasche greifen müssen, wenn wir Neuanschaffungen planen, weil die Produktion verteuert wäre. Eine Win-win-Situation für uns alle.

Themen zum Artikel

Nachricht teilen