StartHandelVAPIANO präsentiert neue Speisekarte und digitales Bestellsystem in Berlin

VAPIANO präsentiert neue Speisekarte und digitales Bestellsystem in Berlin

veröffentlicht

Köln (ots) – Veganer und Fleischesser vereint: Die vegane TV-Köchin Stina
Spiegelberg und Deutschlands einziger Metzger mit Stern, Wolfgang Müller,
präsentieren die neue Speisekarte von VAPIANO

VAPIANO bricht die Regeln und bringt zum Launch der neuen Speisekarte die vegane
TV-Köchin und Kochbuchautorin, Stina Spiegelberg, sowie Deutschlands einzigen
Metzger mit Stern, Wolfgang Müller, an einen Tisch. Bei einem Live-Event in dem
Berliner VAPIANO-Restaurant in der Friedrichstraße kochten sie am 6. Februar
jeweils ihr Lieblingsgericht aus der neuen Speisekarte und zeigten dabei zwei
der unzähligen Möglichkeiten an Gerichten auf. In allen deutschen Restaurants
können die von den sogenannten VAPIANISTI frisch zubereiteten Gerichte der neuen
Speisekarte ab sofort bestellt werden. Dabei können Gäste die meisten Gerichte
nach individuellen Wünschen kombinieren und verfeinern lassen. Zudem testet die
Restaurantkette ein neues Bestellsystem, das für einen zügigen Ablauf sorgt.

Mit der veganen Köchin und dem Metzger treffen an den Kochstationen von VAPIANO
zwei kulinarische Welten aufeinander. Ihre Wahl der Gerichte aus der neuen
Speisekarte könnte dabei unterschiedlicher nicht ausfallen. Während Wolfgang
Müller das Reef’n Beef wählt und mit seiner ganz persönlichen Note verfeinert,
entscheidet sich Stina Spiegelberg für eine vegane Crema di Funghi mit
Pappardelle. Dabei hebt die vegane TV-Köchin die vielfältigen
Kombinationsmöglichkeiten hervor, indem sie zu ihrem Gericht gegrillte Aubergine
und veganes Pesto kombiniert.

Joachim Rehkämper, Vice President Germany der VAPIANO SE, sagte: „Getreu dem
neuen Motto von VAPIANO „be yourself“ bieten wir unseren Gästen mit der
Einführung der neuen Speisekarte noch mehr Freiheitsgrade und Möglichkeiten,
auch beim Essen ganz sie selbst zu sein. Neben neuen italienischen Gerichten
nehmen wir dabei auch aktuelle Food-Trends auf, wie unsere neuen Bowls. Somit
bieten wir allen ein kulinarisches Zuhause, vom Veganer bis zum Fleischesser.“

Neue Speisekarte von VAPIANO bietet unzählige Möglichkeiten

Gesunde Ernährung gehört heute zu den angesagtesten Food-Trends und ist in der
Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Getragen wird dieser Trend auch durch das
Verlangen nach mehr Vielfalt und persönlicher Entscheidungsfreiheit. Die neue
Speisekarte von VAPIANO nimmt diesen Zeitgeist auf und bietet für alle Vorlieben
eine große Vielfalt an Gerichten und Variationsmöglichkeiten. Neben
traditioneller Pasta und Pizza sind darunter zahlreiche Neuerungen wie frische
Bowls sowie zusätzliche vegane Gerichte. Weitere kulinarische Neuheiten der
Restaurantkette sind unter anderem Antipasti-Teller, Burrata zur Pasta und auf
der Pizza sowie Gnocchi als Alternative zur Pasta. Gemäß dem Slogan „be
yourself“ lassen sich die meisten Gerichte ganz nach Belieben individuell
zusammenstellen. So wären selbst unvorstellbare Kombinationen wie das vegane
Pesto alla Genovese mit extra Rinderfilet bei VAPIANO möglich. Die hohe Qualität
der Zutaten und die täglich hausgemachte Pasta bleiben dabei unverändert ein
zentraler Bestandteil der VAPIANO-Philosophie.

‚Break the Rules‘-Kampagne stellt Individualisierung in den Mittelpunkt

Das Restaurantkonzept von VAPIANO ist auf Individualisierung und
Auswahlmöglichkeiten sowie auf kompromissloser Frische und hoher Qualität der
Zutaten aufgebaut. Es ist nicht nur ein systemgastronomisches Konzept, sondern
ein Anlaufpunkt für alle, für die Vielfalt nicht nur Haltung, sondern auch in
der Küche ein wichtiges Kriterium ist. Mit der neuen Speisekarte baut das
Unternehmen auf diesem Grundgedanken auf und entwickelt ihn weiter.

Joachim Rehkämper erklärte: „Mit unserer ‚Break the Rules‘-Kampagne zum Launch
der neuen Speisekarte möchten wir unsere Gäste ermutigen, die vielen
Variationsmöglichkeiten bei VAPIANO auszuprobieren. Der Erfolg von VAPIANO baut
darauf auf, dass die gängigen Gastronomieregeln seit Bestehen des Unternehmens
konsequent gebrochen wurden. Wer hätte damals gedacht, dass italienisches Essen
zubereitet in einem asiatischen Wok eine solche Geschichte schreibt.“

Berliner Restaurant gehört zu den Teststandorten für das neue Bestellsystem

VAPIANO stellt aktuell ein neues Bestellsystem vor, die sogenannte Guest Journey
3.0, das als Pilotprojekt in ausgewählten VAPIANO-Restaurants eingeführt wurde –
unter anderem in dem Berliner VAPIANO-Restaurant in der Friedrichstraße. Dieses
ermöglicht gleichzeitiges Bestellen und sorgt für einen schnelleren Ablauf im
Bestellprozess. Das hat den Vorteil, dass auch größere Gruppen zusammensitzen
und gleichzeitig die Vielfalt der VAPIANO-Speisekarte genießen können. Das neue
Bestellsystem sieht Bestellungen zukünftig via digitalem Orderpoint oder
persönlicher Bestellung an einem zentralen und von einem Mitarbeiter besetzten
Order Point vor. So erhalten Gäste durch einen zügigeren Bestell- und
Zubereitungsprozess ihre Gerichte um bis zu 50% schneller.

Pressekontakt:

P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Benjamin Kolthoff
Völckersstr. 44
22765 Hamburg
Telefon: +49 40 8537600
E-Mail: bkolthoff@punkt-pr.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/83005/4514181
OTS: Vapiano SE

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