Nürnberg (ots) – Der Lebensmittel-Discounter NORMA verfügt über höchste
Bio-Kompetenz! Zwei begehrte Top-Auszeichnungen bestätigen das: Auf der
bevorstehenden BIOFACH (12. – 15. Februar) erhält NORMA zum elften Mal in Folge
(!) die meisten DLG-Medaillen für die überragende Produktqualität der Eigenmarke
BIO SONNE. Die in jeder NORMA-Filiale angebotene Marke BIO SONNE bekommt jetzt
außerdem die große Anerkennung als „Green Brand Germany 2019/2020“ verliehen.
NORMA steht damit an der Spitze der Bio-Welt: Zwei erste Plätze in diesem
wichtiger werdenden Lebensmittel-Bereich bestätigen das eindrucksvoll.
Über gesunde Ernährung wird in diesen Tagen häufig diskutiert. Der bundesweite
Lebensmittel-Discounter NORMA hat dazu viele kundenfreundliche Werte gesetzt.
Vegane und vegetarische Ernährungsangebote, garantiert glutenfreie und
gentechnikfreie Lebensmittel, die vielen Bezugsquellen mit regionaler Herkunft
sowieso… einfach jede dieser Kundenerwartungen wird vom Handelsunternehmen aus
Nürnberg erfüllt.
Hinzu kommt die ausgeprägte Bio-Kompetenz, die jetzt nachdrücklich bestätigt
wird. Auf der Weltleitmesse für biologisch erzeugte Lebensmittel, der BIOFACH,
steht NORMA erneut im besonderen Mittelpunkt. Zu erwarten sind 275 DLG-Medaillen
in den Edelmetallfarben Gold, Silber und Bronze – im Messeverlauf wird NORMA
kommunizieren, welche Medaillen in welcher Farbe genau das Handelsunternehmen
aus den Händen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft erhält. Vorab nur so
viel: Mit 275 DLG-Medaillen erreicht der Gesamtsieger NORMA ein neues
Rekordergebnis – und wird im DLG-Ranking zum elften Mal in Folge an der Spitze
stehen.
BIO SONNE wird mit der EU-Gewährleistungsmarke GREEN BRAND ausgezeichnet
Ein echtes Highlight im Bio-Markt ist BIO SONNE umso mehr, wenn man auf die
jetzt auch erhaltene Auszeichnung als „GREEN BRAND GERMANY 2019/2020“ schaut.
Das Green Brand-Gütesiegel ist seit Ende November 2019 als
Unionsgewährleistungsmarke eingetragen und steht unter dem Schutz der
Europäischen Union. Mit diesem Gütesiegel ist sichergestellt, dass die
NORMA-Eigenmarke BIO SONNE einen aktiven Beitrag zum Schutz der Umwelt, Natur
und des Klimas leistet – und diese hohe Auszeichnung einem strengen wie
unabhängigen Prüfungsverfahren unterliegt.
Man sieht: Die NORMA-Kompetenz bei biologisch erzeugten Lebensmitteln bewegt
sich auf höchstem Niveau. Und die BIOFACH auf dem Messegelände Nürnberg liefert
schon bald den nächsten Beweis dazu…
Über NORMA:
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland,
Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.450 Filialen am Markt. Im
Online-Shop https://www.norma24.de finden die Kunden neben attraktiven
Nonfood-Warenwelten mit über 25.000 Artikeln z. B. auch Top-Weine, die
günstigsten Nah- und Fernreisen oder aktuellste Produkte zur Telekommunikation.
Pressekontakt:
Uwe Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Die Art der Kommunikation
Unter den Eichen 7
D-65195 Wiesbaden
0611/716547920
uwe@rosmanith.de
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/62097/4516164
OTS: NORMA
Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell