Salzburg (ots) – Traditionsunternehmen treibt Expansion voran und geht dabei
innovative Wege
Der führende Trachtenhersteller Gössl aus Salzburg beschreitet neue Weg in der
Finanzierung und Expansion. Der Geschäftsführer des Familienunternehmens
Maximilian Gössl setzt dabei auf Crowdinvesting, um Existenzgründerinnen als
künftige Franchisepartner zu unterstützen. Die Crowdinvesting-Kampagne startet
am 11.02.2020.
Mit derzeit 40 Geschäften in Österreich, Deutschland und Südtirol ist Gössl
führende Marke im Premium- und Luxussegment der Tracht. „Unser Ziel ist, weiter
zu wachsen und rund 80 Geschäfte im Kernmarkt zu etablieren.“ erklärt der junge
Familienunternehmer in dritter Generation. Gössl betreibt ein Franchisemodell.
Der jeweilige Standort wird von Partnern eigenverantwortlich geführt. Meist sind
es Frauen. „Gössl ist ein Betrieb, bei dem zu 90% Frauen arbeiten. Wir lernen
immer wieder engagierte, kompetente Frauen kennen, denen jedoch der finanzielle
Rückhalt fehlt, um vom Stand weg ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Wir glauben
an diese Frauen und wollen ihnen Starthilfe bei der Existenzgründung geben,
sodass sie ihren Weg in die Eigenständigkeit gehen können.“
Erfolgreiche Frauenkarrieren bei Gössl
Die Idee der Selbständigkeit haben bei Gössl bereits viele Frauen mit
unterschiedlichen Hintergründen – meist als Quereinsteigerinnen – erfolgreich in
die Realität umgesetzt. Oft erfolgt die berufliche Neuorientierung, wenn die
Kinder aus dem Haus sind oder die Familiensituation sich ändert. Was für
Maximilian Gössl zählt, sind die Liebe zur Tracht, Verkaufstalent und
unternehmerisches Denken.
Crowdinvesting zur Förderung von Existenzgründerinnen. Kampagnen-Start am
11.02.2020
Um Existenzgründerinnen zu helfen, startet Maximilian Gössl ab 11.2.2020 mit
einer Crowdinvesting-Kampagne. Umgesetzt wird diese gemeinsam mit dem
Spezialisten Finnest, der sich auf den soliden Mittelstand spezialisiert hat.
Maximilian Gössl erläutert: „Investorinnen und Investoren können einen Betrag
zwischen EUR 1.000 und EUR 50.000 für fünf Jahre anlegen. Die Zinsen werden mit
4% Verzinsung in bar oder mit 6,5% Verzinsung als Gössl Einkaufsgutscheine
ausbezahlt.“
Mit der Crowdinvesting-Kampagne geht Gössl als 72-jähriges Traditionsunternehmen
einen innovativen Weg zur weiteren Expansion und schafft für Investoren eine
interessante Anlagemöglichkeit „mit dem guten Gefühl, einer tüchtigen Frau den
Geschäftsstart ermöglicht zu haben.“
Link zur Kampagne https://www.finnest.com/goessl
Informationen zur Kampagne bei Gössl: www.goessl.com/investment
Kontakt:
Dr. Ricki Weiss PR Management & International Consulting
Frau Dr. Ricki Weiss
office@rickiweiss.com; Tel. +43-(0)664-21 303 91
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