München (ots) – „Krass Schule“ mit Bestwert in der jungen Zielgruppe: 25,7 % MA
(14-29 Jahre)
– Starke Primetime mit „Die Geissens“: 7,6 % MA (14-49 Jahre) und
10,8 % MA (14-29 Jahre)
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,5 %
„Krass Schule – Die jungen Lehrer“ kehrt mit Rekord-Quote in der jungen
Zielgruppe auf den RTLZWEI-Bildschirm zurück: Mit 25,7 % MA bei den
14-29-Jährigen erreichte die Reality-Soap am Vorabend über ein Viertel der
jungen TV-Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe erzielte das Format
herausragende 9,3 % MA.
In der Primetime glänzte eine neue Folge „Die Geissens – Eine schrecklich
glamouröse Familie“ mit sehr guten 7,6 % MA in der klassischen Zielgruppe (14-49
Jahre) und 10,8 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,35 Mio. Zuschauer gesamt
schalteten ein. Im Anschluss steigerte sich die beliebte Doku-Soap auf 8,2 % MA
bei den 14-49-Jährigen.
Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,5 %.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 17.02.2020,
vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf
die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTLZWEI
Programmkommunikation
089 – 64185 0
kommunikation@rtl2.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6605/4523126
OTS: RTLZWEI
Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell