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Russland ist Convention & Culture Partner der ITB Berlin 2020

veröffentlicht

Berlin (ots) – Der Kooperationspartner präsentiert sich als spannendes Reiseziel
für Kulturtouristen

Das größte Land der Erde ist Convention & Culture Partner der größten Reisemesse
der Welt. „Wir freuen uns, Russland als Convention & Culture Partner gewonnen zu
haben. Russland nimmt einen hohen Stellenwert für die internationale
Tourismusbranche ein. Vor allem das reichhaltige kulturelle Erbe stellt für
Kunst- und Kulturreisende ein ganz besonderes Highlight dar“, erklärte David
Ruetz, Head of ITB Berlin, bei der Vertragsunterzeichnung am 5. November 2019 in
London und fügte hinzu: „Schon seit 1994 ist Russland regelmäßiger Aussteller
auf der ITB Berlin und auch in diesem Jahr in Halle 3.1 wieder stark vertreten.
Zudem stehen spannende Themen zur touristischen Entwicklung Russlands auf der
Agenda des ITB Berlin Kongresses.“ „Die Zusammenarbeit mit der ITB Berlin 2020
ist für uns eine wichtige Plattform, um das Reiseland Russland mit seiner
enormen kulturellen Vielfalt einem breiten internationalen Publikum näher zu
bringen“, sagt Zarina Doguzova, Head of Russian Federal Agency for Tourism.

Russland auf dem ITB Berlin Kongress

Als Convention & Culture Partner ist Russland mit mehreren Sessions auf dem ITB
Berlin Kongress vertreten. Zur Eröffnung des weltweit größten
Tourismuskongresses, am Mittwoch, 4. März, im CityCube Berlin (Saal A4/A5) hält
Zarina Doguzova eine Begrüßungsrede (10:50-10:55 Uhr). Im Cube Club des CityCube
Berlin findet am Donnerstag, 5. März, in Zusammenarbeit mit Russland eine Case
Study Session zum Thema „Transforming the Global Tourism Industry by
Breakthrough Travel Startups“ von 15 bis 15.45 Uhr statt. Panelgäste sind Ilya
Gusakov, Head of Business Development, MAPS.ME, Nalatia Pukhova, Partner
Relations Manager, Travelpayouts by Aviasales, Eugenia Strizhkina, Head of the
Infrastructure Project Office, RussPass sowie Egor Yakovlev, Business
Development Director, izi.TRAVEL.

Im Rahmen des Destination Day am Freitag, 6. März, 14.00-14.45 Uhr, steht im
CityCube Berlin (Saal A4/A5) das Panel „Destination Stereotypes: Video Marketing
as Effective Tool for Image Creation“ auf dem Programm. Hier stehen stereotype
Wahrnehmungen von Touristen im Zentrum der Diskussion. Mila Ilushina, Head of
Strategic Projects Department, Moscow Project Office for Tourism and Hospitality
Development, Elena Lysenkova, Advisor of the Head, Federal Agency for Tourism
Russia, Irina Sergeeva, Head of the Department of International Tourism, Federal
Agency for Tourism Russia sowie Vladimir Varnavskii, CEO & Founder, VResorts,
erörtern die Bedeutung von Video-Content als Erfolgsfaktor für den Aufbau
effektiver Kommunikationskampagnen.

Ein Land der Superlative

Russland ist mit seiner jahrhundertealten Geschichte und reichen Kultur ein Land
der Superlative. Aufgrund seiner Lage auf dem europäischen und asiatischen
Kontinent vermischen sich verschiedene Strömungen. Kulturelle Einflüsse aus dem
westlichen Europa, China und dem Orient verschmelzen zu einer einzigartigen
Mischung von Kunst, Architektur, Spiritualität und Musik. Moskau ist nicht nur
das politische und wirtschaftliche Zentrum Russlands, sondern auch das
kulturelle. Die Kremltürme mit ihren roten Sternen und die Zuckerbäckerbauten
der Stalinära, der Rote Platz, das pulsierende Herzstück Moskaus und Schauplatz
russischer Geschichte, sowie das Bolschoi Theater, Heimat der größten
Ballett-Ensembles der Welt, sind die monumentalen Symbole russischer Kultur.
Eines der größten und bedeutendsten Kunstmuseen der Welt ist die Eremitage in
Sankt Petersburg. Das Staatliche Museum in dem Winterpalast, der vor über 250
Jahren für die Zarenfamilie erbaut wurde, beherbergt mit drei Millionen
Exponaten in 300 Räumen eine der größten und prachtvollsten Kunstsammlungen der
Welt.

Russlands Reichtum an Geschichte, Traditionen und Mythen lässt sich hautnah mit
der Transsibirischen Eisenbahn erleben. Die weltweit längste Eisenbahnverbindung
führt auf über 9.000 Kilometern von Moskau bis Wladiwostok. Sie verbindet Europa
und Asien quasi im rollenden Übergang entlang des Schienenstrangs. Zwiebeltürme
und buddhistische Klöster, Taiga und Wüste – die Liste der Sehenswürdigkeiten
ist mindestens genau so lang wie die Transsibirische Eisenbahn Route.

Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress

Die ITB Berlin 2020 findet von Mittwoch bis Sonntag, 4. bis 8. März, statt. Von
Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Die ITB
Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2019 stellten rund
10.000 Aussteller aus 181 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund
160.000 Besuchern, darunter 113.500 Fachbesuchern, vor. Parallel zur Messe läuft
der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Samstag, 4. bis 7. März 2020. Er ist
weltweit der größte Fachkongress der Branche. Russland ist der offizielle
Convention & Culture Partner der ITB Berlin 2020. Die World Tourism Cities
Federation (WTCF) ist Co-Host, das Bundesministerium für wirtschaftliche
Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), MC Group und Trip.com sind Platin
Sponsoren und Studiosus ist Gold Sponsor. Der Eintritt zum ITB Berlin Kongress
ist für Fachbesucher und Aussteller kostenlos. Mehr Informationen sind zu finden
unter www.itb-berlin.de, www.itb-kongress.de und im ITB Social Media Newsroom.

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