Hannover (ots) – Mit neuen Jobportalen bauen die Tageszeitungsmarken der MADSACK
Mediengruppe ihr Angebot an Recruitinglösungen aus. Seit Anfang März sind vier
regional ausgerichtete Plattformen gelauncht.
Regionale Tageszeitungsmarken genießen hohe Glaubwürdigkeit und bieten ihren
Anzeigenkunden starke Umfelder und relevante Reichweite auf allen Kanälen. Diese
einzigartige Kombination schätzen auch Arbeitgeber – sie setzen im Recruiting
auf Jobportale der Tageszeitungsmarken, deren tiefe Kenntnisse der lokalen
Märkte und in deren Vertrauen aus den relevanten Zielgruppen.
Die MADSACK Mediengruppe baut deshalb ihre digitalen Rubrikenmärkte im Bereich
Stellenangebote weiter aus: Anfang März wurden an den Standorten in
Niedersachsen, Brandenburg, Sachsen und an der Ostsee neue
Recruiting-Plattformen gelauncht. Unter den Marken „Jobs für Niedersachsen“,
„MAZ-JOB“, „LVZ-JOB“ und „Küstenfischer“ finden Arbeitgeber digitale Lösungen,
die das zielgenaue Recruiting im Regionalen auf alle Kanälen erweitern. Kunden
werden zudem durch Spezialisten aus der HR-Beratung umfassend betreut.
„Wir verbinden mit unseren Marken in unseren Verbreitungsgebieten so viele
Menschen und Unternehmen wie kein anderer“, sagt Christoph Rüth,
Konzerngeschäftsführer der MADSACK Mediengruppe. „Unsere regionale Kompetenz ist
die Basis für den Erfolg unserer Kunden – auch bei der Suche nach Fachkräften.“
Die neuen Recruiting-Lösungen sind auch offen für Partnerverlage und bieten
ihnen die Möglichkeit, ihre Stellenangebote noch erfolgreicher kanalübergreifend
zu vermarkten. Die Angebote werden auf den Portalen der jeweiligen regionalen
Zeitungsmarken eingebunden und somit auch an Fachkräfte adressiert, die noch
nicht gezielt auf Jobsuche sind.
Über die MADSACK Mediengruppe:
Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler
Medien. Zum Portfolio zählen 15 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk
Deutschland (RND), reichweitenstarke Digitalangebote sowie 28 Anzeigenblätter.
Zum Verbund gehören weiterhin diverse auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte
Tochterunternehmen. Hinzu kommen Eigengründungen und Beteiligungen aus den
Bereichen Digitalgeschäft, Mobilität, Post und Logistik, Film- und
Fernsehproduktion sowie Werbung und Kommunikation.
Pressekontakt:
Markus Hauke
Leitung Unternehmenskommunikation
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