StartAllgemeinLandau Media startet neues Veranstaltungsformat: Premiere der "Landau Media Fishbowl" mit Digitalstaatsministerin Dorothee Bär und Volkswagen-Plattform-Strategin Anna-Lena Müller

Landau Media startet neues Veranstaltungsformat: Premiere der „Landau Media Fishbowl“ mit Digitalstaatsministerin Dorothee Bär und Volkswagen-Plattform-Strategin Anna-Lena Müller

veröffentlicht

Berlin (ots) – Der PR-Dienstleister Landau Media startet mit einem neuen
Veranstaltungsformat ins neue Jahr. Am 29. Januar 2020 veranstaltet der Berliner
Medienbeobachter erstmals die „Landau Media Fishbowl“.

Talk-Gäste bei der Premiere in Berlin sind Dorothee Bär, Staatsministerin bei
der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung und
Anna-Lena Müller, die im Global Content Hub die Digital-Strategie von Volkswagen
mitverantwortet. Die Moderation übernehmen die Journalisten Franziska Bluhm und
Jens Stoewhase. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

„Wir leben in Zeiten, in denen jeder vernetzt, mobil und ‚always on‘ ist. Doch
wie dringen Botschaften wirklich zu allen durch? Wie gelingt es Unternehmen und
der Politik, Menschen abzuholen, Brücken zu bauen und sie ins digitale Zeitalter
mitzunehmen? Dazu wollen wir Dorothee Bär und Anna-Lena Müller zu Wort kommen
lassen“, so Beate Kiep, Mitglied der Geschäftsleitung bei Landau Media. „Wir
freuen uns sehr auf unsere kompetente und hochkarätig besetzte Runde bei unserer
Auftaktveranstaltung in Berlin und über das große Interesse an unserem neuen
Format, für das bereits alle Plätze vergeben sind“.

Die Landau Media Fishbowl greift das Veranstaltungskonzept der
Fishbowl-Diskussion auf. Hierbei sitzen die Referent*innen und Moderator*innen
im Innenkreis und sprechen über das Thema. Drumherum – wie in einem
Goldfischglas – nehmen die Zuhörer*innen Platz. Dadurch ist jeder „näher dran“
und kann sich zudem in gewissem Maße am Gespräch beteiligen. Der Titel der
Auftaktveranstaltung lautet „Digital Deep Dive: Wieviel Personality braucht
Digitalisierung in Politik & Wirtschaft?“.

Eckdaten:

Landau Media Fishbowl
„Digital Deep Dive: Wieviel Personality braucht Digitalisierung in Politik &
Wirtschaft?“
29. Januar 2020, Berlin

Gäste:

Dorothee Bär, MdB, Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der
Bundesregierung für Digitalisierung
Anna-Lena Müller, Global Content Hub, Volkswagen AG

Moderation:

Franziska Bluhm, Digital-Beraterin, Journalistin, Co-Gründerin „Goldene
Blogger“, Beirat Grimme-Institut
Jens Stoewhase, Gründer Electrive.net, Geschäftsführer rabbit publishing

Hashtag: #LMFishbowl

Die Landau Media Fishbowl wendet sich ausschließlich an geladene Gäste. Die
Veranstaltung ist bereits ausgebucht und eine Warteliste eingerichtet. Für die
Warteliste können Sie sich hier registrieren: www.landaumedia.de/fishbowl

Über Landau Media:

Die Berliner Landau Media GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter im
Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland, Österreich
und der Schweiz. Mit mehr als 280 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen
und Pressespiegel aus den Inhalten aus Print, Online, Social Media, TV, Hörfunk
und Nachrichtenagenturen. Das Unternehmen ist seit 23 Jahren erfolgreich am
Markt tätig und betreibt neben dem Firmensitz in Berlin Repräsentanzen in
Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg und mit der Landau Media Schweiz AG einen
Standort in Zürich.

Pressekontakt:

Landau Media GmbH & Co. KG
Beate Kiep
Telefon: +49 (0)30 / 202 42-170
kiep@landaumedia.de
Friedrichstraße 30
10969 Berlin
www.landaumedia.de
www.medienrot.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/38836/4493736
OTS: Landau Media GmbH & Co. KG

Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel

Nachricht teilen