StartAllgemeinLevel up mit Rockstar Energy! / Mit mousesports und Prime League setzt Rockstar Energy 2020 auf E-Sports

Level up mit Rockstar Energy! / Mit mousesports und Prime League setzt Rockstar Energy 2020 auf E-Sports

veröffentlicht

Neu-Isenburg (ots) – Für Rockstar Energy wird 2020 noch „Louder. Harder.
Drüber.“: die Energy Drink-Marke ist schon seit Jahren sehr aktiv in der
Gaming-Szene – dieses Jahr mischt Rockstar Energy mit dem globalen
Team-Sponsoring von mousesports und dem Liga-Sponsoring von Prime League den
stark wachsenden E-Sports-Bereich noch stärker auf. Gaming-affine Fans dürfen
auf energiegeladene Aktivierungen ganz im Rockstar Energy-Style gespannt sein.

Ab heute startet Rockstar Energy die Premium-Partnerschaft mit dem deutschen #1
E-Sports-Team mousesports („mouz“). mousesports sind international erfolgreich
und aktuell #2 der Counter-Strike Weltrangliste. Das Team steht für
Top-Leistungen in Counter-Strike, League of Legends und vielen weiteren Games.

Nicht weniger spannend ist die Kooperation von Rockstar Energy mit der #1
E-Sports Liga Prime League für „League of Legends“ in der DACH-Region als
offizieller Werbepartner. Prime League ist der offizielle Circuit des
amerikanischen Computerspielentwicklers Riot Games für Deutschland, Österreich
und die Schweiz und in dieser Region die größte Turnierplattform für den #1
Gaming Titel „League of Legends“. Auch mousesports spielt in der Prime League
und konnte 2019 dort triumphieren.

Mit den starken Partnerschaften im E-Sports-Bereich bringt Rockstar Energy seine
Gaming-Aktivierung in neue Dimensionen und fokussiert sich gezielt auf für
Energy relevante Bereiche. „Die Partnerschaften mit mousesports und Prime League
stellen einen echten Mehrwert für unsere Zielgruppe dar, da sie genau ihre
Interessen treffen“, so Carl Windfuhr, Commercial Director Beverages PepsiCo.
„So heben wir die Erfolgsstory von Rockstar Energy auf ein neues Level, von dem
auch unsere Partner im Handel profitieren.“

Rockstar Energy wird bei mousesports als Trikotsponsor für alle Teams sowie
durch Instream-Platzierungen, bei Prime League im Instream und in den Top 5
Plays vertreten sein und Spieler wie Fans mit dem nötigen Rockstar Energy-Kick
für eine legendäre Performance versorgen. Neben Multi-Packs und On-Pack
Promotions, bei denen attraktive Preisen winken, fährt Rockstar Energy schwere
Geschütze auf: So können sich E-Sports-Fans unter anderem auf Meet & Greets mit
mouz, coole Verlosungen und spannenden Content freuen. Ein Highlight ist auch
das Finale der Prime League während der Gamescom 2020, die Ende August in Köln
stattfindet.

Aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen unterstützen die neuen
Kooperationen mit mousesports und der Prime League. Insbesondere mit Social
Media Aktivitäten – etwa auf der Live-Gaming-Plattform Twitch – spricht die
Marke die junge und Gaming-affine Zielgruppe im „Louder. Harder. Drüber.“-Style
an. Zudem gibt es weitere digitale Maßnahmen und PoS-Aktionen, die Rockstar
Energy noch stärker als die Brand der Gaming-Szene positionieren.

OMG Fuse, Teil der Omnicom-Agenturgruppe, ist als Vermittler und Berater der
Sponsoring-Auswahl von Rockstar Energy an Bord. Elbdudler aus Hamburg
verantwortet die genannten Kommunikationsaktivitäten. Weitere Informationen
unter: www.rockstarenergydrink.com/de.

Über PepsiCo

PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in
über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem
umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die
Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte
PepsiCo 2018 einen Nettoumsatz von mehr als 64 Milliarden US-Dollar. Zum
Produktportfolio von PepsiCo zählen ebenfalls 22 Marken, die jährlich jeweils
mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.

PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient
Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. Winning with Purpose
steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in
alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie
unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.

Pressekontakt:

Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Annalena Butzmühlen
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 0
pepsico@markenzeichen.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/58045/4494010
OTS: PepsiCo Deutschland GmbH

Original-Content von: PepsiCo Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel

Nachricht teilen