StartAllgemeinErfolgreiche Akquisitionsoffensive: SOCIAL CHAIN sichert sich profitables Umsatzpotenzial von über 50 Millionen Euro für 2020

Erfolgreiche Akquisitionsoffensive: SOCIAL CHAIN sichert sich profitables Umsatzpotenzial von über 50 Millionen Euro für 2020

veröffentlicht

Berlin (ots) –

– Übernahme von fünf Firmen mit einem erwarteten Jahresumsatz von mehr als 50
Mio Euro in 2020
erfolgreich abgeschlossen
– Konsolidierung weiterer Eigenmarken In den Bereichen Food, Health und Living:
Koro, Solidmind
und Urbanara
– Stärkung in den Bereichen Media, Data und Sales durch Übernahme der
drtv.agency und
Conteam:below
– Wanja S. Oberhof: „Wir werden unser organisches Wachstum durch weitere
gezielte strategische
Investitionen deutlich beschleunigen.“

THE SOCIAL CHAIN AG (WKN: A1YC99) hat in den vergangenen Wochen ihre für 2019
gesteckten Akquisitionsziele erreicht. Bei fünf Firmen hat SOCIAL CHAIN die
Mehrheit übernommen, gegen Aktien und Barzahlung. Der konsolidierte Jahresumsatz
der übernommenen Firmen lag 2019 bei ca. 35 Mio Euro. Im Verbund der SOCIAL
CHAIN werden die neuen Marken und Firmen 2020 über 50 Mio Euro Umsatz und über 2
Mio Euro Ergebnis beisteuern.

SOCIAL CHAIN, der Pionier für Social Brands, konnte sich drei weitere starke
Eigenmarken in den Bereichen Food, Health und Living sichern. Koro setzt auf den
Super Trend Food online. Solidmind ist ein bereits etablierter Anbieter von
Nahrungsergänzungsmitteln im Bereich Gesundheit, dem mit Hempamed auch eine der
größten Cannabidiol-Marken im deutschsprachigen Raum gehört. Bei beiden
Unternehmen konnte SOCIAL CHAIN eine bestehende Minderheitsbeteiligung
erfolgreich ausbauen. Bereits Anfang Dezember hatte SOCIAL CHAIN die
Interior-Marke Urbanara vollständig übernommen.

Zwei weitere Akquisitionen stärken SOCIAL CHAIN in den Bereichen Media und Data.
Die Conteam:below ist ein erfolgreicher Handels-Marketing und Daten Spezialist.
Die drtv.agency ist ein auf E-Commerce-Kunden spezialisierter DRTV-Dienstleister
für datenbasierte, algorithmusgesteuerte Optimierung von TV- Kampagnen. Neben
weiteren wertvollen Daten für die Technologieplattform LINKS liefern beide
Media-Akquisitionen wertvolles Know-how, um die Eigenmarken der SOCIAL CHAIN auf
allen Vertriebskanälen zu vermarkten.

Wanja S. Oberhof, Co-CEO der SOCIAL CHAIN: „Die Akquisitionen in den Bereichen
Social Commerce und Media stehen für unser Konzept, das organische Wachstum der
SOCIAL CHAIN durch gezielte strategische Akquisitionen zu beschleunigen. Diesen
Weg werden wir auch 2020 konsequent beschreiten.“

Dr. Georg Kofler, Aufsichtsratsvorsitzender und Hauptaktionär der SOCIAL CHAIN:
„Das Management der SOCIAL CHAIN hat einen fulminanten Jahresendspurt hingelegt.
Wir ernten damit die Früchte teils langwieriger Vorbereitungen strategisch
sinnvoller Akquisitionen. SOCIAL CHAIN ermöglicht das einen optimalen Start in
ein wachstumsstarkes Geschäftsjahr 2020. Alle Übernahmen dienen dem
übergeordneten Ziel, SOCIAL CHAIN als erstes integriertes Social Media
Unternehmen zu etablieren.“

Mehr Informationen zu den neuen Marken und Beteiligungen gibt es auf folgenden
Websites:

Conteam:below GmbH:
(http://www.conteam.de)www.conteam.de
drtv.agency GmbH: www.drtv.agency
Solidmind Nutrition GmbH: www.solidmind.de
Koro Handels GmbH: www.koro-drogerie.de
Urbanara GmbH: www.urbanara.de

Über THE SOCIAL CHAIN AG

Das erste integrierte Social Media Unternehmen THE SOCIAL CHAIN AG vereint
Social Media und Social Commerce. SOCIAL CHAIN ist Pionier für den Aufbau, die
Entwicklung und die Skalierung von Social Media Brands. Hauptsitz des
Unternehmens ist Berlin, weitere Standorte sind Manchester, London, New York und
München. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 500 Mitarbeiter. Die Aktien
von SOCIAL CHAIN werden auf XETRA und an der Börse Düsseldorf gehandelt.

Der Inhalt dieser Pressemitteilung dient ausschließlich der Information und
stellt keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des
Wertpapierhandelsgesetzes durch The Social Chain AG oder ihre verbundenen
Unternehmen dar. Die bereitgestellten Inhalte können eine Anlageberatung nicht
ersetzen.

Die Inhalte dieser Pressemitteilung sind nicht als Zusicherung etwaiger
Kursentwicklungen zu verstehen und sollen nicht als Aufforderung verstanden
werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Die Inhalte stellen weder
ein Verkaufsangebot oder Werbung für ein Verkaufsangebot für Wertpapiere oder
Rechte noch eine Aufforderung zum Handel mit Wertpapieren oder Rechten dar.

Dementsprechend gibt die The Social Chain AG und ihre verbundenen Unternehmen
keine Gewährleistungen oder Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit,
Vollständigkeit oder Richtigkeit der hierin enthaltenen Informationen oder
Meinungen ab. Wir übernehmen keine Haftung für unmittelbare oder mittelbare
Schäden, die durch die Verteilung und/oder Verwendung dieses Dokuments
verursacht und/oder mit der Verteilung und/oder Verwendung dieses Dokuments im
Zusammenhang stehen. Die Aussagen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der
Erstellung des Dokuments. Sie können aufgrund künftiger Entwicklungen überholt
sein, ohne dass das Dokument geändert wurde.

Pressekontakt:

Jana Walker | Senior Corporate & Brand PR Manager |
E: press@socialchain.com |
T: +49 30 208 48 40 28

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/137133/4486600
OTS: The Social Chain AG

Original-Content von: The Social Chain AG, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel

Nachricht teilen