StartAllgemeinAktuelle Umfrage von "auf einen Blick": Maria Furtwängler (Charlotte Lindholm) ist Deutschlands beliebteste TV-Kommissarin

Aktuelle Umfrage von „auf einen Blick“: Maria Furtwängler (Charlotte Lindholm) ist Deutschlands beliebteste TV-Kommissarin

veröffentlicht

Hamburg (ots) – Glückwunsch! In ihrer Rolle als „Tatort“-Kommissarin Charlotte
Lindholm ist Maria Furtwängler mit 35,7 % der Stimmen die Nummer eins bei den
Krimi-Fans. Das ergab jetzt eine Repräsentativ-Umfrage* der Fernsehzeitschrift
auf einen Blick.

Die Wahl zu „Deutschlands beliebtester TV-Ermittlerin“ war so spannend wie ein
guter Krimi. Die beiden „Tatort“ Kommissarinnen Lindholm und Lena Odenthal
(Ulrike Folkerts) und die ZDF-Ermittlerin Marie Brand (Mariele Millowitsch)
lieferten sich einen packenden Dreikampf um die Krimi-Krone. Maria Furtwängler
(35,7 %) siegte hauchdünn vor Ulrike Folkerts (35,1 %) und Mariele Millowitsch
(35,0 %).

Die Top Ten:

Maria Furtwängler (Charlotte Lindholm, Tatort): 35,7 %
Ulrike Folkerts (Lena Odenthal, Tatort): 35,1 %
Mariele Millowitsch (Marie Brand): 35,0 %
Adele Neuhauser (Bibi Fellner, Tatort): 24,7 %
Anna Loos (Helen Dorn): 21,0 %
Katharina Böhm (Vera Lanz, Die Chefin): 20,4 %
Lisa Wagner (Winnie Heller, Kommissarin Heller): 18,9 %
Stefanie Stappenbeck (Linett Wachow, Ein starkes Team): 18,6 %
Senta Berger (Eva Prohacek, Unter Verdacht): 17,2 %
Ulrike Kriener (Ellen Lucas, Kommissarin Lucas): 15,4 %

* YouGov-Umfrage „Welche TV-Ermittlerin sehen Sie am liebsten?“ im Auftrag der
TV-Zeitschrift auf einen Blick, 849 Befragte ab 18 Jahren, im Zeitraum 13.12.
bis 16.12.2019. Mehrfachnennungen waren möglich.

Hinweis für die Redaktionen:

Der gesamte Beitrag zur Umfrage erscheint in der aktuellen Ausgabe von auf einen
Blick (Nr. 3/2020, EVT 09.01.). Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie
von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418,
thomas.merz@aufeinenblick.de

Über auf einen Blick

auf einen Blick ist die große Freizeit- und Fernseh-Illustrierte. Das Magazin
bietet einen abwechslungsreichen Mix aus emotionaler Unterhaltung, kompetenter
Beratung und Tipps für den Alltag. Woche für Woche berichtet auf einen Blick
über Schicksale und Themen, die die Menschen in Deutschland bewegen. Abgerundet
wird das Heftkonzept durch ein übersichtliches und kompaktes Programmangebot.
Mit einer verkauften Auflage von 663.873 Exemplaren (IVW III/2019) und einer
Reichweite von rund 1,83 Millionen Lesern pro Ausgabe (MA 19/II) ist auf einen
Blick die Nummer 1 im Einzelhandel bei den wöchentlich erscheinenden
TV-Zeitschriften Deutschlands. Zudem zählt der Titel schon seit vielen Jahren
ununterbrochen zu den Top 10 der umsatzstärksten Zeitschriften im Einzelverkauf.
Seit 2013 zeichnet die Redaktion unter dem Motto „Helden des Alltags“ Menschen
aus, die durch ihr selbstloses Handeln und ihren Einsatz zu Vorbildern für die
Gesellschaft geworden sind.

Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die
Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht
dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und
Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen.
Als Familienunternehmen in der sechsten Generation legen wir großen Wert auf
zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem
immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln
unsere 11.500 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf
die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Janina Saskia Jäger
T +49 40 30 19 10 27
JaninaSaskia.Jaeger@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43108/4486691
OTS: Bauer Media Group, auf einen Blick

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel

Nachricht teilen