StartFinanzenCorona-Krise lässt die Zinsen bei Tages- und Festgeld steigen

Corona-Krise lässt die Zinsen bei Tages- und Festgeld steigen

veröffentlicht

München (ots) – – Bestes einjähriges Festgeldangebot bietet 1,2 Prozent Zinsen, bestes Tagesgeld 0,6 Prozent – Vorteil für CHECK24-Kunden: Digitaler Abschluss ohne Besuch einer Bank- oder Postfiliale

Durch die Corona-Krise steigen die Zinsen auf Tages- und Festgeld. „Für einige europäische Banken ist es aktuell günstiger, sich über Kunden- statt Unternehmenseinlagen zu finanzieren“ , sagt Rainer Gerhard, Geschäftsführer Karten und Konten bei CHECK24. „Deswegen haben sie zuletzt die Zinsen auf Tages- und Festgeld für Privatkunden deutlich erhöht.“

Das bestverzinste einjährige Festgeldangebot bietet derzeit 1,2 Prozent Zinsen pro Jahr. Mit dem bestverzinsten Tagesgeld inklusive sechs Monaten Zinsgarantie erhalten Verbraucher derzeit 0,6 Prozent Zinsen.

Einlagen sind innerhalb der EU bis zu einer Höhe von 100.000 Euro pro Kunde und Konto gesetzlich abgesichert. „Somit eignen sich die attraktiven Angebote europäischer Geldinstitute insbesondere für Kunden, die in der jetzigen Situation auf Sicherheit setzen und nicht an den Aktienmärkten investieren wollen“ , sagt Rainer Gerhard.

Vorteil für Kunden: Digitaler Abschluss ohne Besuch einer Bank- oder Postfiliale

Der Abschluss von Tages- und Festgeld bei nationalen und internationalen Banken über das CHECK24 Geldanlagecenter erfolgt volldigital über VideoIdent. Kunden legitimieren sich mithilfe eines Ausweisdokuments und ihres Smartphones oder Computers von zu Hause aus und müssen somit keine Bank- oder Postfiliale betreten.

Bei sämtlichen Fragen zu Anlageprodukten helfen die CHECK24-Experten im persönlichen Beratungsgespräch per Telefon oder E-Mail.

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern , über 300 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

Pressekontakt:

Florian Stark, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1169,
florian.stark@check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47
1170, daniel.friedheim@check24.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/73164/4556998
OTS: CHECK24 GmbH

Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel

Nachricht teilen

Ähnlich Pressemitteilung